Lernen sie das Redaktionsteam kennen

Ralph Engelmann

Ich bin Fachteamleiter des Java EE Teams und Software Architect bei queoflow. Meine ersten Programmiererfahrungen habe ich vor über 25 Jahren in Basic auf einem Sinclair ZX81 gesammelt. Inzwischen programmiere ich hauptsächlich in Java mit Spring serverseitige Funktionen von Webapplikationen. Mit Leidenschaft widme ich mich dem Thema Softwarequalität.

Alle 3 Beiträge ansehen

Ralf Michael

Ich bin Head der Teams Java EE, PHP und Frontend bei queoflow. Neben der Programmierung sind vor allem Geschichte, Gaming und Reisen meine großen Leidenschaften.

Alle 3 Beiträge ansehen

Sascha Latzkowski

#Developer #Web #Symfony2 #Typo3 #Essen #Kochen #Vegan #E-Bass #Konzerte #Festivals #Games #GuteFilme #Gemütlichkeit

Alle 4 Beiträge ansehen

André Pinkert

Wie man Individualsoftware und IT-Consulting für Kunden greifbar macht und in konkreten Projekten umsetzt, das bestimmt mein Handeln als Managing Director von queoflow. Meine Ungeduld, gesunder Menschenverstand in Verbindung mit IT-Wissen, etwas Programmiererfahrung und viele Berufsjahre als Projektmanager helfen bei der Suche nach der optimalen Lösung für die Herausforderungen unserer Kunden. Privat versuche ich mich mit Sport noch irgendwie fit zu halten und bin am Wochenende gern draußen in der wunderbaren Umgebung um Dresden unterwegs, wobei das zu Hause zu regelmäßigen Diskussionen führt, da meine beiden Töchter oder meine Frau immer andere Pläne haben...

Alle 13 Beiträge ansehen

Uwe Oehmichen

Ich bin bei queoflow als Head des C# Teams tätig. Meine ersten Erfahrungen in der Programmierung habe ich in Basic und Assembler auf einem Z1013 gesammelt.

1 Beitrag ansehen

Tobias Jäkel

Wird eine Desktop- oder Webanwendung im .net- bzw. Windowsbereich gebraucht, bin ich zur Stelle und setze sie um. Um die möglichst beste Umsetzung für die Anwender zu finden, bin ich ständig auf der Suche nach neuen Trends in der Anwendungsentwicklung.

1 Beitrag ansehen

Dana Henkens

Als Entwicklerin im C# Team setze ich Desktop- und Webanwendungen nach individuellen Wünschen um. Mit Leidenschaft erwecke ich Benutzeroberflächen zum Leben und entwickle innovative Interface-Konzepte.

Alle 4 Beiträge ansehen

Tobias Hugk

Als Project Manager bei queoflow ist es meine tägliche Herausforderung, die Balance zwischen den Wünschen des Kunden und den Möglichkeiten der Entwickler auszuloten, um gemeinsam mit allen ein optimales Stück Individualsoftware entstehen zu lassen. Die dafür notwendige Gelassenheit finde ich nach getaner Arbeit meist außerhalb geschlossener Räume.

Alle 2 Beiträge ansehen

Daniel Wuttig

Ich war bis 2017 C#-Softwareentwickler bei queo. Ich entwickelte individuelle Desktopanwendungen und Webapplikationen. Außerdem beschäftigte ich mich mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung von barbuda - einer Software für das Multiprojektmanagement.

Alle 3 Beiträge ansehen

Dirk Cosmar

Ich verantworte als Director Technology die Themen Web und Mobile, lebe diese Leidenschaft aber auch außerhalb von queoflow aus. So z.B. als Vorstands-vorsitzender des MobileCamp e.V. und damit als einer der Hauptorganisatoren von Deutschlands größtem Mobile BarCamp sowie als Leiter des Labs DO MOBILE! innerhalb des Bundesverbandes der Digitalen Wirtschaft (BVDW).

1 Beitrag ansehen

Johanna Darbritz

Ich unterstütze meine Kollegen im Bereich Marketing und Kommunikation. Die Entwicklung von online und mobile Payment-Lösungen verfolge ich mit großem Interesse und privat reizt mich das Thema Architektur.

Alle 11 Beiträge ansehen

Anne Baasner

Ich habe bei queo meine Ausbildung absolviert und bin jetzt Junior Developer im Java EE Team. Zusammen mit meinen Kollegen entwickle ich Front- und Backendlösungen mittels Spring, Hibernate und Angular.

Alle 2 Beiträge ansehen

Elisa Hilprecht

Ich bin Frontend Developer im Java EE Team. Neben der Entwicklung von Benutzungsoberflächen interessiere ich mich auch dafür, wie gut der Nutzer mit ihnen interagieren kann und versuche bei der Entwicklung auch immer auf die Usability einer Anwendung zu achten. Als leidenschaftlicher Fußballfan bin ich oft im Stadion anzutreffen. Ansonsten koche ich gerne und entspanne bei guter Rock/Alternativ/Indie-Musik.

1 Beitrag ansehen

Ricardo Schmidt

Usability, Effektivität und ein echter Mehrwert für den Nutzer sind mein Antrieb. Seit 1998 bewege ich mich im Web, anfangs als Entwickler für CMS-Systeme und später in der Frontend-Entwicklung. Bei queo vereine ich seit 2016 meine Erfahrungen in der Rolle des Technical Consultant. Wenn ich mal nicht auf Arbeit bin findet ihr mich am Beach in der Sonne oder flitze mit meinem Bike an euch vorbei.

1 Beitrag ansehen

Maria Zweiniger

Als Frontend Developer im Java Team entwickle ich JEE Webanwendungen, sowie CMS-Lösungen auf Basis von Magnolia. Privat stehe ich bei deutschem Hip Hop gerne in der Küche, um leckere Kuchen und Torten zu releasen und probiere dabei gerne auch neue Konzepte.

Alle 3 Beiträge ansehen

Matthes Winkler

Als Technical Consultant verbinde ich in der täglichen Arbeit die Kundenwünsche mit Umsetzungsmöglichkeiten. Dabei ist mir die zielorientierte Beratung der Kunden im Sinne einer für alle Beteiligten passenden Lösung wichtig. Zusätzlich beschäftige ich mich bei queo mit vielen interessanten Forschungsprojekten, um immer am Puls der Zeit zu bleiben.

1 Beitrag ansehen

Robert Tietze

Als TECHNOLOGY CONSULTANT will ich KUNDENANFORDERUNGEN VERSTEHEN, damit WIR NUTZEN STIFTEN. #usecase #techconsultant for #allthingsdigital #CSPO. Bis April 2017 war ich fester Bestandteil bei queoflow. @robtietze

1 Beitrag ansehen

Franziska Leitermann

Als Marketing Manager für die Softwaremarke queoflow beschäftige ich mich mit den aktuellen Trends der Branche und unseren Leistungen rund um den Lebenszyklus von Individualsoftware.

Alle 9 Beiträge ansehen

Patrick Wittwer

Einfache Lösungen für komplexe Fragestellungen haben mich schon immer fasziniert. Ich bin Leiter Business Development Schweiz und meine berufliche Leidenschaft ist es den Kunden aus dem Business mit einfachen Lösungen zu begeistern. Als eidg. dipl. Verkaufsleiter, Marketingfachmann und European Sales Director Level 6 (Bachelor) liegt mir bei sämtlichen Lösungen der Vertrieb am Herzen, denn nur der Vertrieb generiert Umsätze. Verglichen mit seiner Bedeutung fristet der Vertrieb oft nur ein Mauerblümchendasein in mittelständischen Unternehmen. Da heisst es für mich: Mit optimiertem Vertriebsprozess und motivierten Mitarbeitern unter Nutzung aller digitalen Hilfsmitteln zu besseren Ergebnissen!

Alle 2 Beiträge ansehen

Birgit Schär

Ich bin Senior Business Analystin bei queoflow in Solothurn. In meiner Arbeit bin ich täglich in Kundenprojekten zur Entwicklung von Individualsoftware unterwegs. Dabei agiere ich als Vermittlerin zwischen dem Kunden und der Entwicklung; ich setze mich mit den Prozessen des Kunden auseinander, nehme die Kundenbedürfnisse auf und überführe dies in eine für die Softwareentwicklung verständliche Spezifikation. Das spannende an meiner Arbeit ist, dass ich mit jedem Projekt in ein neues Unternehmen in einer oftmals anderen Branche hineinversetzt werden. Der fachlich Kontext wechselt, meine Arbeit bleibt die gleiche!

1 Beitrag ansehen

Anja Schulze

Ich war bei queo von 2011 - 2016 die Frau fürs Marketing. Die Leidenschaft für Kommunikation und Vermarktung entdeckte ich bereits in den frühen Semestern meines BWL-Studiums an der TU Dresden. Meine ebenso große Leidenschaft für Musik und Gesang lebe ich unter anderem in verschiedenen Gesangsensembles aus.

1 Beitrag ansehen